Marketing und Vertrieb

Schritt für Schritt – so baut Stizun Lumnezia den Markt und das Geschäftsmodell auf

Stizun Lumnezia hat eine authentische Story: die Rettung des Dorfladens,  das Thema Dorfleben, die Produzierenden im Berggebiet.

Stizun Lumnezia bedeutet Innovation: dank Digitalisierung ist eine effiziente Koordination des Vertriebsnetzwerks sowie regional Produzierender – und damit ein neues Geschäftsmodell – möglich.

Stizun Lumnezia beruft sich auf aktuelle Megatrends: regionale Produkte, Wandel der Einkaufs- und Ernährungsgewohnheiten, Wandel der Einkaufsgewohnheiten, LOHA (Lifestyle of Health and Sustainability)

Stizun Lumnezia wird von einer aktiven Community unterstützt: Einheimische und Gäste wurden bereits im Frühjahr 2021 zu Ihren Bedürfnissen befragt. Es gibt viele treue Gäste im Val Lumnezia, welche grosse Sympathien für dieses Bergtal haben

Die Produzierenden: im Val Lumnezia sind über 50 zertifizierte Betriebe aktiv, es gibt eine positive Innovationshaltung und in der Region (Surselva) können zahlreiche weitere Produzierende gewonnen werden.

Stizun Lumnezia hat bereits die ersten drei Schritte geschafft! Nun gilt es, den Dorfladen auf lange Sicht besser abzusichern. Stizun Lumnezia plant deshalb die Erweiterung des Dorfladens um eine 24/7-Self-Checkout-Lösung.

Damit können die Öffnungszeiten erweitert, der Umsatz gesteigert und die Zukunft des Dorfladens elementar gefestigt werden.

Schritte der Markteinführung von Stizun Lumnezia in einer ersten Phase ab November 2021

Stizun Lumnezia setzt im Marketing auf die Nutzung der Vorzüge, die es einzigartig machen.

In der Vertriebsförderung stehen Internet / Social Media und der Mehrwert für Produzierende und Kunden im Vordergrund. Mit dem genossenschaftlichen Hintergrund verfolgen wir keine Gewinnmaximierung, sondern investieren immer in den Nutzen unserer Interessensgruppen.

Im Aufbau des Vertriebsnetzwerkes setzt Stizun Lumnezia auf direkte Ansprache und CRM resp. Account Management.

SL setzt auf ein schrittweises Vorgehen gemäss Lean Management. Jeder Schritt soll Sinn machen und das Geschäft stärken.

Die weiteren Entwicklungsphasen sind vorgezeichnet. Jedoch werden sie nach Massgabe der strategischen Ziele laufend überprüft, neu strukturiert und in agilen Sprints umgesetzt.

Künftige Schritte im Aufbau von Stizun Lumnezia

Stizun Lumnezia ist ein innovatives, agiles Projekt

Abonnieren Sie unseren Newsletter oder registrieren Sie sich bei uns, damit wir Sie stets über den aktuellen Stand informieren können.

Weiter zu „Planung und Ausblick“ ->